Drucken

Im Rahmen des Projekts "Verkehr und Mobilität in einer sich ändernden Gesellschaft" wird ein besonderes Augenmerk auf die Untersuchung der Anforderungen von Carsharing-Nutzern an multi-modale Mobilitätskonzepte gelegt. Erste Ergebnisse wurden auf dem 2. DGPS-Kongress der Fachgruppe Verkehrspsychologie vom 14.-16.2.17 in Bergisch-Gladbach präsentiert.

DGPS Kongress Deckblatt

Zuvor wurde unter Einbindung zahlreicher Studenten ein Kooperationsprojekt mit der Hochschule Darmstadt zur Erforschung der speziellen Erwartungen von Carsharing-Nutzern durchgeführt. Teil dieser Projektarbeit war auch eine Online-Nutzerbefragung zu deren Teilnahme im Oktober 2016 unter anderem auch auf der Website der Profilregion Mobilitätssysteme Karlsruhe aufgerufen wurde. Die nun wissenschaftlich analysierten und aufbereiteten Resultate können der Kongresspräsentation entnommen werden.