Drucken

Ab April 2017 startet im Rahmen des Initialisierungsprojekts 1 "Verkehr und Mobilität in einer sich ändernden Gesellschaft" die Teilstudie „Lebenslange Mobilität im ländlichen Raum“. In diesem Projekt untersuchen wir für ausgewählte Gemeinden um Karlsruhe geeignete neue Mobilitätslösungen, um die Anbindung an umliegende Mittel- und Oberzentren für die Bürgerinnen und Bürger zu verbessern.

Dafür werden Interviews mit Gemeindevertretern und -vertreterinnen sowie Workshops mit Bürgerinnen und Bürgern durchgeführt. Gemeinsam mit einem Industriepartner, dem Beratungsbüro TTK, wurden hierfür spannende neue Mobilitätslösungen aus dem In- und Ausland analysiert. Die Ergebnisse der Studie werden ab Juni 2017 verfügbar sein und im Rahmen der Dissemination Academy der breiten Öffentlichkeit und dem interessierten Fachpublikum präsentiert. Zwei Gemeinden aus dem Landkreis Karlsruhe haben sich bereits zur Teilnahme an der Studie bereit erklärt. Weitere Gemeinden sind herzlich eingeladen, sich in Form von Experteninterviews in die Diskussion um eine attraktive und tragfähige Mobilität der Zukunft in der Region Karlsruhe einzubringen. Bitte nehmen Sie dafür Kontakt mit Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! auf.