Das Upper Rhine Cluster for Sustainability Research veranstaltet am 27. und 28. September 2018 eine Abschlusskonferenz in Straßburg. Teil des Konferenzprogramms wird ein offenes Innovationsforum am Nachmittag des 28.9. sein (siehe Link). Hierfür werden noch deutsche oder schweizerische Unternehmen gesucht, die sich dort mit einem Stand präsentieren möchten, um mit Akteuren aus Wissenschaft und der breiten Gesellschaft in Kontakt zu treten. Auch Exponate sind herzlich willkommen.

Upper Rhine Cluster

Hinter dem Upper Rhine Cluster for Sustainability Research stehen die Eucor Universitäten in Basel, Freiburg, Karlsruhe, Mulhouse, Straßburg, Landau und weitere Forschungspartner. Das Projektziel ist es, einen Forschungsverbund von europäischer Bedeutung zu etablieren. Gemeinsame, grenz- und disziplinübergreifenden Forschungsaktivitäten sollen durch weitreichenden Wissenstransfer der Gesellschaft zugutekommen.