Drucken

Die Industrie- und Handelskammer Karlsruhe richtet in Kooperation mit dem Automotive Engineering Network am 23.10.2018 ein Veranstaltung mit dem Titel "Automobilindustrie im Umbruch - Wie können Zulieferer und Dienstleister reagieren?" aus. Dabei bringen sich auch Wissenschaftler der Profilregion Mobilitätssysteme Karlsruhe aktiv mit ein.

Banner Automobilindustrie Umbruch IHK

Der wissenschaftliche Sprecher der Profilregion, Prof. Dr. rer. nat. Frank Gauterin wird zunächst einen einen Vortrag zur Transformation der Automobilindustrie halten und später auch am Round-Table teilnehmen, um aus Sicht der Forschung die Frage zu diskutieren, wie Unternehmen bestmöglich in der aktuellen Umbruchsituation unterstützt werden können. Daneben wird es weitere Vorträge von Vertreterinnen und Vertretern der Daimler AG, der Robert Bosch GmbH, der PTV Group und von IBS Ingenieurbüro geben. Parallel gibt es auch eine begleitende Ausstellung, auf der sich auch die Profilregion Mobilitätssysteme mit einem Infostand präsentieren wird.

Die Veranstaltung startet um 15 Uhr in den Räumlichkeiten der IHK in der Lammstraße 13-17 in Karlsruhe und richtet sich an Geschäftsführer und Führungskräfte aus Zulieferer- und Dienstleistungsunternehmen im Automobilumfeld.

Weitere Informationen und die detaillierte Agenda können dem Programmflyer oder der Veranstaltungshomepage der IHK entnommen werden. Für die Teilnahme ist eine Online-Anmeldung nötig, die bis zum 15.10.18 auf der IHK Homepage vorgenommen werden kann.