Print

Anfang 2020 habe sich Forschende aus der Profilregion mit dem Start-up Camideos selbsständig gemacht. Das Unternehmen entwickelt Software-Lösungen, um LKW-Flotten zu mehr Nachhaltigkeit zu verhelfen. So werden reale Anwendungsprofile der Kunden 1:1 in der Simulation nachgebildet, um dann einen detaillierten Vergleich verschiedener Antriebsoptionen vornehmen zu können, vom klassischem Diesel hin zu verschiedenen alternativen Antrieben wie Batterie-Antrieb oder Wasserstoff-Antrieb. Auf dieser Basis können die Kunden dann den nach ihren Gesichtspunkten (Ökologie, Ökonomie etc.) optimalen Antrieb auswählen.

Nun wurde die Entwicklung von Camideos in der August-Ausgabe des Branchenmagazins ETN Euro Truck News aufgegriffen. Wir drücken unseren Gründern die Daumen, dass das ihrem innovativen Produkt die verdiente Aufmerksamkeit beschert und die Basis für Kontakte zu neuen Kunden und Partnern bietet und wünschen dem jungen Unternehmen weiterhin alles Gute!