Am Donnerstag, den 28. November 2019, möchten wir Sie herzlich zur Carl-Benz-Gedenkvorlesung ans KIT einladen. Es erwarten Sie hochkarätige Referentinnen und Referenten aus Industrie, Politik und Wissenschaft. Die Carl-Benz-Gedenkvorlesung im Rahmen der Profilregion Mobilitätssystem Karlsruhe ist die jährliche Festveranstaltung des KIT-Zentrums Mobilitätssysteme, mit der das KIT in der Woche seines Geburtstags Carl Benz, einen seiner berühmtesten Alumni, ehrt.

Carl Benz

Mit drei Vorträgen wird zu aktuellen Herausforderungen aus dem Bereich der Mobilität Stellung genommen, diesmal rund um das Thema zukünftige Mobilität und Wertschöpfung:

  • Katrin Schütz, Staatssekretärin im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg - "Womit verdient Baden-Württemberg in Zukunft sein Geld?"
  • Dr. Torsten Eder, Leiter Produktgruppe Powertrain und Produktgruppe Antriebe bei der Daimler AG - "Ambition 2039: Unser Weg zu nachhaltiger Mobilität"
  • Prof. Dr. Albert Albers, Leiter des Instituts für Produktentwicklung am KIT: "Seamless Mobility - Strategien zur Wertschöpfung im Mobilitätssektor"

Darüber hinaus wird im Rahmen der Veranstaltung auch der Carl-Freudenberg-Preis verliehen. Nach dem Vortragsprogramm findet ein Stehempfang statt, der den Besuchern Gelegenheit gibt, miteinander und mit den Referenten ins Gespräch zu kommen. Weitere Details zum Programm und zur Anreise können Sie dem Programmflyer entnehmen. Bitte beachten Sie, dass zur Planung der Veranstaltung eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erforderlich ist.

Einladung CBL19 klein

Die Veranstaltung steht unter der Schirmherrschaft der Daimler AG.